Windkraft – Oberes Voigtland / Sachsen braucht dringenst Hilfe

Lieber einmal einer zu oft anrufen, als sich auf andere verlassen und keine Informationen fließen lassen. Darauf spekulieren nämlich die Verwaltungsleute.

Hier zur Berichterstattung in der FREIEN PRESSE in Chemnitz:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Windkraft-Einwaende-uebergeben-artikel9494110.php

Der „Sachsenspiegel“ im Fernsehen – MDR – berichtet heute in seiner Abendsendung – kurz nach 19 Uhr über die Verspargelung des Voigtlandes. Geschätzte Windkraftinitiativen quer durch Deutschland: helft den Menschen dort.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Windkraft-Einwaende-uebergeben-artikel9494110.php

Aktuell – von der Uhrzeit – ist die Sendung noch nicht im Lifestream aufzurufen. Das kann noch etwas dauern. Hier ist der Link zur Sendung. Bitte nach Freischaltung durch den Sender auf Mittwoch, 22. Juni 2016 gehen (war ca. 19h05m bitte hin- und herorgeln):

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/mdrsachsenspiegel100_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.html

Berichterstattung in der Freien Presse im Llink unten.

Im oberen Voigtland in Sachsen ist mächtig Wooling, wie man in Chemnitz so sagt. Über 700 Eingaben sind von den Bürgern eingereicht worden. Aber, die Bezirksregierung bleibt auf ihrem Standpunkt.

Hier mehr zum Thema Windkraft in Sachsen – höher als es der Kölner Dom erlaubt:

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/OBERES-VOGTLAND/Buergerinitiative-Forum-zum-Thema-Windkraft-artikel9478642.php

 

 

Advertisements