„Treffpunkt Sehen“ – nächster Termin 20. April 2016 im Restaurant Bahia

Inhalt der Nachricht Textfeld Bearbeiten Wortmodus sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde unseres Treffpunktes,

Kino Genuss, wie wir ihn früher häufig genossen haben, ist für blinde und sehbehinderte Menschen kaum noch möglich. Wir verstehen einfach den Werdegang im Film nicht, wenn nicht gesprochen wird.

Hierzu gibt es nun eine App, Greta, die hier Abhilfe leistet. In vielen Kinos ist es auch schon möglich, parallel zum Film, die Audiodeskription über Kopfhörer mit zu hören.

Ute Tümmers wird nun diese App vorstellen und auch darstellen, in welchen Kinos in Aachen man mit dieser Hilfe sich Filme so anschauen kann, dass man die gesamte Handlung verstehen kann.

Hiermit lade ich Sie ganz herzlich ein für

‪Mittwoch, den 20.4.2016 ab 17:00 Uhr‬,
Restaurant „La Bahia“, ‪Bachstraße 30/Ecke Warmweiherstraße, 52070 Aachen‬.

‪Gegen 18:30 Uhr‬ kommt dann der Themen-bezogene Teil und anschließend ist Ausklang mit Gesprächen, Fragen und Anregungen.

Ich freue mich, wenn ich wieder Sie/dich begrüßen kann. Bitte sagt kurz bescheid, ob ihr kommen könnt.Sehe

Advertisements